Über mich

Mein Name ist Sebastian Schönhold. Geboren wurde ich 1974 in dem kleinen Städchen Waltrop. 2004 zog es mich der Liebe wegen nach Hamm. Seit 2007 arbeite ich in der Getränkeoase am Alten Uentroper Weg in Hamm. In Eigenregie führen meine Frau und ich diesen Markt seit 2011.

Um uns von der Konkurrenz abzuheben und unseren Kunden etwas Besonderes zu bieten, entschloss ich mich Ende 2013, an dem IHK Lehrgang zum Bierbotschafter teilzunehmen. Da ich die Abschlussprüfung erfolgreich bestanden habe, darf ich mich seitdem offiziell Bierbotschafter IHK nennen.

 

Was ursprünglich als berufliche Fortbildung gedacht war, entwickelte sich mehr und mehr zu einer persönlichen Leidenschaft. Einige der Biere, die ich bei dem Lehrgang kennenlernen durfte, bieten wir nun unseren Kunden in einem Bierspezialiätenregal an. Hier dürfte für jeden Geschmack etwas dabei sein: belgische Trappisten- und Fruchtbiere, englische Porter und Bitter Ales und deutsche traditionsreiche Biere sowie Craft Biere von den "jungen Wilden".

 

Eine tolle Möglichkeit, diese spannenden Biere kennenzulernen, ist eine von mir geleitete Bierverkostung: Zusammen mit Freunden, Bekannten oder Familie kann man bei solch einer Veranstaltung in gemütlicher Runde ausgesuchte Biere trinken und Wissenswertes über diese erfahren.

Hier findet Ihr mich:

Getränke-Oase  Schönhold

Alter Uentroper Weg 68
59071 Hamm

Tel.: +49 2381 8764500

oder nutzen Sie einfach unser Kontaktformular.

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© BierbotschafterHamm Sebastian Schönhold