Neu im Sortiment: Kehrwieder

Ich mit dem amtierenden Weltmeister der Biersommeliers - Oliver Wesseloh, seines Zeichens Braumeister bei der Kehrwieder Kreativbrauerei - auf der Braukunst Live

Ab sofort könnt Ihr bei uns die Biere des amtierenden Weltmeister der Biersommeliers - Oliver Wesseloh - erwerben.

 

Wir haben für Euch vier verschiedene Biere seiner Kehrwieder Kreativbrauerei im Sortiment.

 

Als erstes wäre da der Kehrwieder Prototyp.

 

Der Prototyp ist ein starkes und kalt gehopftes Lager und war das erste seiner Art in Deutschland. Daher auch der Name Prototyp. Er wird 7 Wochen lang auf zwei Aromahopfen gelagert und erhält dadurch seine fruchtige Aromatik.

 

 

Zweites Bier ist der Feuchte Traum

 

Ein nassgehopftes Pale Ale in Bio-Qualität. Es handelt sich um ein limitiertes Jahrgangsbier, das es nur einmal im Jahr, zur Hopfenenernte, gibt. Zwischen der Ernte des Hopfens und dem Braukessel sind nur 5 Stunden vergangen!

 

 

Bier drei und vier sind SHIPA Biere

 

Das besondere an den SHIPA Bieren ist, das diese Biere immer gleich eingebraut werden. Einziger Unterschied beim Brauen ist die jeweils verwendete Hopfensorte. So kann der interessierte Bierliebhaber feststellen, wie groß der Einfluss des Hopfens auf den Biergeschmack ist. Nicht umsonst wird der Hopfen auch als Geschmacksträger für Bier bezeichnet.

 

 

Derzeit verfügbar sind das SHIPA Ella und das ganz neue SHIPA Equinox.

 

Beim Ella wird die namensgebende australische Hopfensorte Ella verwendet. Ein Mix aus tropischen Früchten ist das Ergebnis. Mango, Grapefruit und Ananas geben sich hier die Ehre.

 

Beim Equinox setzt Oliver Wesseloh auf den ganz neuen amerikanischen Aromahopfen namens - man ahnt es schon - Equinox. Sehr komplex mit Aromen von Guave und Papaya, bis hin zu einer leichten Paprika und Pinienharznote!

 

Hier findet Ihr mich:

Getränke-Oase  Schönhold

Alter Uentroper Weg 68
59071 Hamm

Tel.: +49 2381 8764500

oder nutzen Sie einfach unser Kontaktformular.

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© BierbotschafterHamm Sebastian Schönhold