Wissenswertes

Hier soll nach und nach eine Art Bierlexikon für Euch entstehen. Hintergrundwissen zu verschiedenen Bierstilen, Infos über die Zutaten von Bier und das ganze noch gespickt mit Informationen über die Menschen „hinter den Bieren“.

 

 

Was ist Craft Bier?

Schon öfter stand ich mit Kunden vor unserem Spezialitätenbierregal und sah in fragende Gesichter, wenn ich von Craft-Beer sprach. Nicht jeder hat diesen Begriff schon einmal gehört, oder weiss etwas mit ihm anzufangen. Deshalb, heute mal auf diesem Wege hier, der Versuch einer Erklärung des Begriffes Craft-Beer!

 

Das India Pale Ale

Stand heute ist das IPA wohl der am häufigsten gebraute Bierstil in der Craft-Bier Szene. Das mag wohl daran liegen, das der Brauer grade bei diesem Bier sein Können besonders gut unter Beweis stellen kann...

 

 

 

Alles eine Frage des Hopfens?!?!

Lernen Sie mehr über eine der wichtigsten Zutaten des Bieres und wie sehr sie den Geschmack des Bieres beeinflusst!

 

 

Interview mit dem "Hopfenstopfer"

Ein Interview mit Thomas Wachno - in der Craft-Beer Szene besser bekannt als „Der Hopfenstopfer “! Der Mann, der seinen eigenen Hopfen direkt vor der Brauerei anpflanzt. Der Mann, der laut eigener Aussage, vor ca. 5 Jahren das Craft-Beer erfunden hat, weil er ja gar nicht wusste, dass es das schon gab. Der Mann,...ach genug der Vorrede...Los geht`s!

Hier findet Ihr mich:

Getränke-Oase  Schönhold

Alter Uentroper Weg 68
59071 Hamm

Tel.: +49 2381 8764500

oder nutzen Sie einfach unser Kontaktformular.

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© BierbotschafterHamm Sebastian Schönhold